TYPO3 Version 4.4 Beta 3 Screenshots

In der neusten TYPO3 Version 4.4 wurde auch der Backendskin überarbeitet. Grund genug die neuste Version auf dem Testserver zu installieren und auszuprobieren. Passend zum Wetter präsentiert sich das neue Backend ganz in grau. Bildschirmfoto 2010-06-01 um 10.36.52 Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, besteht dieser Beitrag nur noch aus ein paar Screenshots.

Ein Artikel von Paul Lunow, erschienen 2010 auf Interaktionsdesigner.de.

Zuletzt überarbeitet am von : .

Das neue Installations Tool ist sehr schick geworden. Die Listenansicht sieht sehr aufgeräumt aus. Die Icons blenden sich nur noch bei Mouseover ein. Das Bearbeiten von Inhaltselementen ist übersichtlicher. Die Kiwi Extensions sind auch verfügbar und funktionieren anscheinend ganz gut. Benutzer lassen sich jetzt vielfältig filtern und sortieren. Soviel zu ein paar Eindrücken aus dem neuen, schönen Backend. Den Download gibt es auf den offiziellen Downloadseiten. Ich bin gespannt auf eure Meinung.


Deine Meinung

Sind wir einer Meinung? Sind noch Fragen offen geblieben?

Mehr zum Thema